
Deine Karriere bei LIKE
Willkommen bei LIKE – deinem Sprungbrett in die Zukunft! Starte deine Karriere bei uns und erlebe Innovation hautnah. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Deine Zukunft beginnt hier!

Derzeit gibt es keine freien Stellen, aber bleibe up to date.
Als (Senior) Key Account Manager:in Foodservice der Marke LIKE für die Region DACH spielst du eine zentrale Rolle bei der Beschleunigung unseres Wachstums im Foodservice-Kanal. Du treibst die Expansion unserer Produkte voran und arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kunden, Endverbrauchern und Großhändlern.
DEINE HAUPTAUFGABEN
- Kundenakquise- und –Entwicklung: Du gewinnst proaktiv neue Kunden und entwickelst bestehende Kunden in den definierten Kanälen kontinuierlich weiter.
- Relationship Management: Du baust exzellente Beziehungen zwischen Kunden und Großhändlern auf und pflegst diese, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
- Markteinführung und Implementierung: Du implementierst unsere Produkte in definierten Kanälen wie Restaurantketten, Betriebsgastronomie (B&I), Bildungseinrichtungen und Quick-Service-Restaurants (QSR).
- Marktrepräsentation und Events: Du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen und Events und stärkst unsere Marke und Produkte.
DEINE EIGENSCHAFTEN
- Du trittst verhandlungssicher auf und arbeitest zielorientiert.
- Du zeigst Eigeninitiative, bist reisefreudig und resilient.
- Du hast eine starke kommerzielle Denkweise und die Mentalität eines „Hunters“.
Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Business-Englisch
- Du bist im Rheinland ansässig und kommst auch gerne in unser Office in Düsseldorf
DEINE QUALIFIKATIONEN
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Nationaler Key Account Manager (m/w/d) im Foodservice-Markt mit und hast ein etabliertes Netzwerk in der Branche.
- Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Business-Englisch
Livekindly Collective legt großen Wert auf Vielfalt unter seinen Bewerber:innen und Mitarbeitenden, um sowohl das Collective im Ganzen als auch seine jeweiligen Teams bestmöglich aufzustellen. Wir lehnen jegliche Art von Diskriminierung ab.

Als National Key Account Manager:in DACH (m/w/d) trägst du maßgeblich zum Erfolg unserer Marke LIKE in der DACH-Region bei. Du bist verantwortlich für die Betreuung undstrategische Weiterentwicklung unserer Schlüsselkund:innen im Lebensmitteleinzelhandel. Du baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf und aus und sorgst dafür, dass unsere Produkte optimal im Markt positioniert sind.
DEINE AUFGABEN
- Vollumfängliche Betreuung und Verantwortung aller EDEKA Regionen im operativen Tagesgeschäft
- Hauptverantwortung für die Umsetzungsgespräche bei allen EDEKA Regionalgesellschaften
- Intensivierung der jeweiligen Beziehungen auf allen relevanten Ebenen
- Realisierung von Ertrags-, Distributions-, Aktions- und Leistungszielen der definierten Kund:innen
- Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen durch Argumentation von Category Management Shopper KPIs sowie individuellen Category Management Potenzialanalysen
- Pay-for-Performance-orientierte Führung der zugewiesenen Kund:innen sowie Weiterentwicklung der TOP 3 SEH-Leuchtturmkund:innen pro EDEKA-Region in enger Abstimmung mit dem Head of Sales DACH
- Verantwortung für den national abgestimmten EDEKA MBU Ansatz
- Planung und Realisierung regionaler Initiativen zur Unterstützung und Erreichung der AOP Volumens- und Net Revenue Ziele
- Proaktive Marktanalyse und Marktbeobachtung (via Nielsen, GfK) als Grundlage für die Geschäftsetwicklung und Erschließung ungenutzter Potenziale, zu verantwortender Kund:innen
- Eigenverantwortliches Führen von Umsetzungs- und /Aktivierungsgesprächen mit den entscheidenden Kontakten der definierten LEH-Kund:innen
- Eigenverantwortliche Durchführung des Forecast-Prozesses
- Unterstützung des Head of Sales DACH bei der Erarbeitung von vertrieblichen Strategien inklusive Implementierung und Umsetzung in den Jahres- und Umsetzungsgesprächen
- Enge und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Marketing, Supply Chain, Category Management sowie dem Customer Service
- Steuerung von Field Force Teams zur Ausweitung der Distribution im SEH bei der EDEKA
ANFORDERUNGEN
- Kaufmännische* Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder kaufmännischer* Hochschulabschluss
- Mehrjährige Erfahrung im FMCG-Key Account Management für den deutschen LEHsowie Zentralverantwortung für die EDEKA Hamburg
- Sehr gute Verkaufsfähigkeiten und Erfahrung im professionellen Management deutscher LEH-Kund:innen
- Bestehendes Netzwerk zu entscheidenden Kontakten im deutschen LEH und profunde Kenntnisse von Jahresgesprächsverhandlungen
- Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
*geschlechtsneutral
DEINE EIGENSCHAFTEN
- Du handelst ökonomisch, übernimmst Verantwortung und zeigst Willensstärke bei der Umsetzung von Zielen
- Du arbeitest team- und zielorientiert
- Du hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft
- Du bringst eine Macher:innen-Mentalität mit – zeigst Eigeninitiative und übernimmst selbstverständlich Verantwortung
- Du zeigst dich als professionelle:r Verkäufer:in und hast einen klaren Fokus darauf, Potentiale bei Kund:innen zu erkennen und auszubauen

Deine Chance bei LIKE.
Deine Benefits
Neben dem fachlichen Onboarding in deinem Team steht dir auch das HR-Team zur Seite, um bei LIKE so richtig anzukommen.
Mit individuellen und teamübergreifenden Fortbildungen unterstützen wir deine Entwicklung.
Daher sind unsere Arbeitsverträge stets unbefristet.
Bei uns kannst du bis zu 3 Tage in der Woche remote arbeiten sowie unser Workation-Angebot in der gesamten EU nutzen.
Unsere Produkte tragen dazu bei, eine bessere plant-based Zukunft zu schaffen.
Die Straßenbahn hält direkt vor der Tür und es gibt kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage und ein modernes, gut ausgestattetes Büro.
Als Teil von Livekindly Collective gibt es viel Austausch mit Kolleg:innen aus der ganzen Welt.
Du kannst deinen Feelgood Manager auch gerne nach Absprache, mit ins Office bringen.
Und unterstützen immer wieder karitative Einrichtungen in der Region.
In Vollzeit gibt es bei uns 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester hast du bei uns frei und Karneval feiern wir natürlich extra. 😉 On top veranstalten wir regelmäßige Teamdays.
Dem Marktführer für Mitarbeiter:innen-Angebote.
Our Team

Unser Team teilt eine gemeinsame Vision: die Zukunft des Essens nachhaltig und pflanzenbasiert zu gestalten. Mit Leidenschaft, Kreativität und Engagement arbeiten wir gemeinsam daran, innovative Produkte zu entwickeln, die Genuss und Verantwortung vereinen.
Alle bringen ihre einzigartigen Talente ein, und gemeinsam schaffen wir eine inspirierende Atmosphäre, die neue Ideen wachsen lässt.
Als Team glauben wir fest daran, dass wir durch unsere Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Mission die Welt ein Stück besser machen können.

LIKE your way.
Let´s start


Schön, dich kennenzulernen!
Bewirb dich einfach mit einem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben, aus dem hervorgeht, welche Erfahrungen du mitbringst und in welche Richtung du dich gerne entwickeln möchtest. Zudem benötigen wir dein Wunschstartdatum bzw. deine Kündigungsfrist und dein Wunschgehalt.

Schön, dich kennenzulernen!
Bewirb dich einfach mit einem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben, aus dem hervorgeht, welche Erfahrungen du mitbringst und in welche Richtung du dich gerne entwickeln möchtest. Zudem benötigen wir dein Wunschstartdatum bzw. deine Kündigungsfrist und dein Wunschgehalt.


Screening.
Wir melden uns schnellst-möglich mit einem Feedback bei dir zurück. Wenn es passt, vereinbaren wir ein erstes digitales Kennenlernen mit unserem HR-Team. In diesem Gespräch klären wir unsere Rückfragen und beantworten dir in Ruhe Fragen zu uns, zum Job und zur Marke LIKE.


Das erste Date.
Unser HR-Team gibt alle Infos und Eindrücke an die jeweiligen Führungskräfte weiter, mit denen du im nächsten Schritt ein ausführliches Gespräch hast. Wir verzichten bewusst auf das Wort “Interview” – da wir dich auf Augenhöhe kennenlernen wollen.
Hierfür planen wir meist ein bis zwei Stunden ein. Gerne auch vor Ort. So kannst du dich direkt umsehen und das Team kennenlernen.


It’s a match?
Wenn alles passt, schließen wir möglichst schnell einen Vertrag und bereiten dein Onboarding vor.

Screening.
Wir melden uns schnellst-möglich mit einem Feedback bei dir zurück. Wenn es passt, vereinbaren wir ein erstes digitales Kennenlernen mit dem HR-Team.
In diesem Gespräch klären
wir unsere Rückfragen und beantworten in Ruhe deine Fragen zu uns, zum Job und zur Marke LIKE.
Screening.
Wir melden uns schnellstmöglich mit einem Feedback bei dir zurück. Wenn es passt, vereinbaren wir ein erstes digitales Kennenlernen mit unserem HR-Team.
In diesem Gespräch klären
wir unsere Rückfragen und beantworten dir in Ruhe Fragen zu uns, zum Job und zur Marke LIKE.



Das erste Date.
Unser HR-Team gibt alle Infos und Eindrücke an die jeweiligen Führungskräfte weiter, mit denen du im nächsten Schritt ein ausführliches Gespräch hast. Wir verzichten bewusst auf das Wort “Interview” – da wir dich auf Augenhöhe kennenlernen wollen.
Hierfür planen wir meist ein bis zwei Stunden ein.
Gerne auch vor Ort. So kannst du dich direkt umsehen und das Team kennenlernen.


Das erste Date.
Alle Infos und unseren Ein-druck geben wir an die Führungskräfte weiter, mit denen du im nächsten Schritt ein ausführliches Gespräch hast. Wir verzichten bewusst auf das Wort “Interview” – da wir dich auf Augenhöhe kennenlernen wollen.
Hierfür planen wir meist ein bis zwei Stunden ein.
Gerne auch vor Ort. So kannst du dich direkt umsehen und das Team kennenlernen.

It’s a match?
Wenn alles passt, schließen wir möglichst schnell einen Vertrag und bereiten dein Onboarding vor.

DEINE ANSPRECHPARTNER:INNEN BEI LIKE
TEAM Human Resources
Wir sind Marie und Tobias, deine People & Culture-Ansprechpartner:innen. Wir begleiten dich durch den gesamten Bewerbungsprozess. Vom Erstkontakt über Vertragsunterschrift, Onboarding und Entwicklung.
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